Datensicherheit beim ESTA Antrag

Werden meine persönlichen Daten geschützt

Reisegenehmigung beantragen

Für die Einreise in die USA muss eine Genehmigung beantragt werden, was alles elektronisch abläuft. Dies ist eine unabdingbare Voraussetzung, wenn man plant eine Reise in die USA zu machen. Die Beantragung einer ESTA-Genehmigung für Reisen in die USA ist für alle Reisenden, die aus einem der Länder des Visa Waiver Program kommen, erforderlich. Der Antrag für ein ESTA-Visum kann aber sehr leicht online ausgefüllt und abgegeben werden. Dies kann einfach von zu Hause und von der Arbeit aus gemacht werden und erfordert keine großen Kenntnisse.

Bevor man sich auf eine Reise begibt, muss eben eine Genehmigung für eine Reise in die USA beantragt werden. Die gesamte Anwendung ist auf der Website der offiziellen Behörde zu finden und dies kann die Sicherheit der persönlichen Daten für einige Leute erhöhen. In der heutigen Zeit ist die Sorge, um die Eingabe persönlicher Informationen online nicht wirklich eine unberechtigte Sorge. Denn Identitätsdiebstahl ist ein großes Problem, mit dem viele Menschen zu kämpfen haben. Deshalb ist die Verwendung eines Online-Bewerbungssystems, das sich stark auf die Sicherheit der verwendeten Daten konzentriert, sehr wichtig.

Die Daten werden geschützt

Auf der offiziellen Seite für die Beantragung werden alle möglichen Schritte unternommen, um die Daten vor jeglichem Zugriff zu schützen. Die Website verwendet die neueste Verschlüsselungstechnologie, um persönliche Informationen sicher zu übertragen. Die US-Regierung wird die Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist notwendig, um die eigene Sicherheit zu gewährleisten oder um ein Sicherheitsrisiko zu vermeiden. Es ist selbstverständlich, dass die eingegebenen Daten niemals verkauft oder an Dritte weitergegeben werden. Alle Informationen, die in das Formular eingegeben werden, sind geschützt und werden nur an Regierungsbehörden weitergeleitet, die wissen müssen, wer den Antrag auf eine autorisierte Reise bearbeiten soll. Niemand, der nicht Teil des Prozesses ist, wird die Informationen sehen. Die auf dem Server verwendete Verschlüsselung bietet eine absolut sichere Umgebung.

Es werden dabei wichtige Schritte unternommen, um die Privatsphäre der Reisenden zu schützen. Alle Informationen werden auf einer hoch sicheren Website erfasst, die niemanden zur Verfügung gestellt werden müssen, es sei denn, dass ein Problem auftritt und die jeweilige Dokumentnummer in Frage kommt. Da keine echten Dokumente oder Papiere übergeben werden müssen, ist beim Schutz der persönlichen Daten von großem Vorteil. Die Anwendung erfordert schon einige persönliche Informationen, aber zu keinem Zeitpunkt muss man seine Dokumente abgeben. Dies gilt, solange man die richtigen Informationen zur Verfügung stellt und alles überprüft werden kann.

Selbst die Informationen überprüfen

Jeder Reisende ist in der Lage, seine Anwendung einzusehen und selbst Änderungen daran vorzunehmen, ohne seine Informationen mit anderen teilen zu müssen. Dies reduziert das Risiko von Problemen erheblich. Denn man ist eine der wenigen Personen, die die Bewerbung prüfen und verändern kann.

Wenn es um die ESTA geht, wird die Online-Sicherheit als sehr streng angesehen. Denn das Ziel ist es, die Identität der Reisenden zu schützen, aber gleichzeitig die Regierung sicher ist, dass die Genehmigung an die richtige Person gegeben wird. Denn es soll damit trotzdem das Risiko ermittelt werden, was von der jeweiligen Person ausgeht. Die Verwendung eines sicheren Online-Systems reduziert die potenzielle Gefahr von Identitätsdiebstahl, da niemand außer einem selbst und der Behörde, bei der man den Antrag einreicht, Zugang zu den Daten hat. Es ist daher ein sicherer Weg, um seine Reisegenehmigung zu erhalten.

Zugriff auf die Informationen

Um eine sichere und gültige Einreise in die USA zu gewährleisten, gibt es verschiedenen Personen, die den ESTA Antrag mit all seinen Informationen sehen müssen. Dazu gehören die Agenten, die die Informationen einsehen können, und die Beamten der Regierungsbehörden, die die notwendigen Informationen einsehen, um eine Entscheidung darüber zu treffen, ob der Antrag genehmigt werden kann oder nicht. Dies findet statt, obwohl ein Großteil des Prozesses automatisiert abläuft. Die Leute, die die persönlichen Informationen sehen, werden von den jeweiligen Arbeitsvermittlungsagenturen überprüft und können dann ernsthaft angeklagt werden, wenn es um einen Verstoß gegen den Datenschutz gibt. Somit muss man sich nicht allzu große Sorgen darum machen, wer die eigenen Informationen missbraucht. Das einzige Mal, wenn die Daten weitergegeben werden, ist, wenn der Verdacht auf einen Betrug besteht und eine weitere Untersuchung durch die für die Genehmigungsentscheidung zuständige Behörde eingeleitet werden muss. Hierzu muss aber ein berechtigter Grund vorliegen und die Weitergabe zwischen den Behörden erfolgt datenschutzkonform.

Vor diesem System

Bevor dieses einfach zu bedienende System eingeführt wurde, musste die Reisegenehmigung direkt vom United States Citizenship und Immigration Services beantragt werden. Der Prozess war langsam und die Dokumente gingen durch viele Hände, bevor sie es zu den autorisierenden Parteien geschafft haben. Dies ermöglichte natürlich viele Möglichkeiten, dass die Dokumente unterwegs verloren gingen, beschädigt und sogar gestohlen wurden.

Heute ist der Prozess sehr schlank und das Diebstahlpotenzial wurde stark reduziert. Tatsächlich hat es bisher noch nie eine Veruntreuung von Informationen durch dieses System gegeben. Seit 2009 ist die ESTA online und macht das Reisen in die USA einfacher denn je, während die Umgebung für die Beantragung von Reisen sicherer denn je ist. Der Datenschutz sollte immer ein Anliegen sein, aber weniger bei einem System, das stark auf Außenstehende beschränkt ist, wie das ESTA-System.

Die Sicherheit hat Priorität

Die ganze Idee hinter der ESTA-Genehmigung ist es, Reisende und US-Bürger vor Schaden zu bewahren. Somit liegt es nahe, dass das ESTA-System extrem sicher ist und für jeden, der nicht das Beste für den Reisenden in den Vordergrund stellt, tabu ist. Die Sicherheit dieser hat Vorrang, so dass jeder Schritt, der unternommen wird, um sicherzustellen, dass alle Daten immer geschützt sind. Die modernste Servertechnologie wird eingesetzt, um neugierige Blicke von Hackern oder Dieben fernzuhalten.

Vorteile eines Online-Systems

Einer der klaren Vorteile der Nutzung eines Services ist, dass diese einem eine private Möglichkeit bieten, sich für die ESTA zu bewerben. Diese sind keine offenen Behörden, sondern eine private Einrichtung, denen die Privatsphäre der Kunden wichtig ist, und die man benötigt, um die Daten zur Genehmigung vorzulegen. Durch dieses System ist man in der Lage, Änderungen an der Anwendung privat und sicher vorzunehmen. Die Bewerbung kann bequem von zu Hause aus eingereicht werden, damit man sicher weiß, dass niemand anderes die eingegebenen Informationen sehen kann. Es ist ein einfacher Prozess, der einem hilft, die Dokumente zu bekommen, die man dem Transportunternehmen vorlegen muss, wenn man in die USA reisen will.